TA-Test in Nordhausen: Das wunderbare Werk von Einzellern in der Biotonne

Biofilter besteht den TA-Test. Landratsamt in Nordhausen entscheidet bis zum Jahresende, ob dieser Filter im gesamten Landkreis eingeführt wird.
Kristin Müller
TA-Redakteurin Kristin Müller testete den Biofilterdeckel mehrere Monate daheim und erfuhr nebenbei einiges aus der Welt von Mikroorganismen. Foto: Marco Kneise

Pflaumen: Sie waren die Herausforderung dieses Sommers. Reich trugen die Bäume, die Wanderung in die Hainleite samt Körben hatte sich gelohnt. Die Ernte war reich, und es brauchte daheim mehrere Dutzend Gläser für das Mus. Vor allem aber: Es brauchte viel Platz für die – leider zahlreichen – madigen Pflaumen und die Kerne der guten in der Biotonne. Nach der Einkochaktion war die Tonne halb voll mit den ­Resten.

Weiterlesen auf thueringer-allgemeine.de

Datum
06.05.2020
Partner der DEHOGA Westfalen DIN EN ISO 9001 zertifiziert