November 2022

Flensburg: Bereits über 1000 Biotonnen mit Filterdeckel

Kleiner Tonnenanhänger, große Wirkung: In Flensburg wurden im Sommer Tonnenanhänger mit den Infos zu dem neu angebotenen Bio-Filterdeckel an die Biotonnen gehängt - Resultat: die ersten 700 Biotonnen der Firma ESE GmbH mit beigestellten Filterdeckeln waren sofort vergriffen, so dass jetzt bereits 500 weitere Biotonnen mit Filterdeckel nachbestellt werden mussten. In diesem Moment fertigen wir die Deckel. Die Firma Weber hat den Zuschlag für die neuerliche Lieferung der Rümpfe bekommen und montiert die Filterdeckel. "Uns haben immer wieder Fragen von Bürgerinnen und Bürgern zu Gestank und Fliegen bei der Biotonne erreicht. Beide Probleme können wir mit dem jetzt eingeführten Bio-Filterdeckel lösen", sagt Thorsten Prüßmeier, Mitbegründer der Kampagne #wirfuerbio und Bereichsleiter der Abfallwirtschaft Flensburg. Der nächste Frühling kann kommen.

TBZ Filterdeckel Anhänger
TBZ-Anhänger mit Werbung für die neuen Bio-Filterdeckel
Datum
09.11.2022
Förderverein VKU Abfallwirtschaft und Stadtreinigung VKS e.V Partner der DEHOGA Westfalen OXFAM Deutschland DIN EN ISO 9001 zertifiziert