Aktualisiert im März 2023

Flensburg: Bereits über 1000 Biotonnen mit Filterdeckel

TBZ Flensburg
1200 Biotonnen mit Filterdeckel wurden seit dem Sommer 2022 an Flensburg geliefert

Kleiner Tonnenanhänger, große Wirkung: In Flensburg wurden im Sommer 2022 Tonnenanhänger mit den Infos zu dem neu angebotenen Bio-Filterdeckel an die Biotonnen gehängt - Resultat: die ersten 700 Biotonnen der Firma ESE GmbH mit beigestellten Filterdeckeln waren sofort vergriffen, so dass jetzt bereits 500 weitere Biotonnen mit Filterdeckel nachbestellt werden mussten. In diesem Moment fertigen wir die Deckel. Die Firma Weber hat den Zuschlag für die neuerliche Lieferung der Rümpfe bekommen und montiert die Filterdeckel. "Uns haben immer wieder Fragen von Bürgerinnen und Bürgern zu Gestank und Fliegen bei der Biotonne erreicht. Beide Probleme können wir mit dem jetzt eingeführten Bio-Filterdeckel lösen", sagt Thorsten Prüßmeier, Mitbegründer der Kampagne #wirfuerbio und Bereichsleiter der Abfallwirtschaft Flensburg. Der nächste Frühling kann kommen.

Jetzt hatte Biologic CSO Sven Betting die Gelegenheit, den Müllwerkern in Flensburg bei Ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen (Foto oben). Der TBZ Flensburg hat eigens ein Müllfahrzeug für die Bioabfuhr mit Informationen zum Bio-Filterdeckel versehen.

TBZ Filterdeckel Anhänger
TBZ-Anhänger mit Werbung für die neuen Bio-Filterdeckel
Datum
15.03.2023
Förderverein VKU Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit VKS e.V DIN EN ISO 9001 + 14001 + 45001 zertifiziert