März 2022

Stärkere Nutzung der Biotonne und eine Verbesserung der Sortenreinheit

Thorsten Prüßmeier, Mitbegründer der Kampagne #wirfuerbio und Bereichsleiter der Abfallwirtschaft Flensburg:

Als Alternative zu Bio-Plastiktüten bieten wir ab sofort kleine Abfalleimer mit Bio-Geruchsfilter, zusammen mit Papiertüten, für die Küche an, ganz im Sinne der Kampagne "#wirfuerbio". Durch diese Maßnahmen erwarten wir eine höhere Nutzung der Biotonne und eine Verbesserung der Sortenreinheit des Abfalls, sagt Thorsten Prüßmeier (Foto), Mitbegründer der Kampagne #wirfuerbio und Bereichsleiter der Abfallwirtschaft des Technischen Betriebszentrum Flensburg (TBZ). Mit den Bio-Filterdeckeln von BIOLOGIC geht Flensburg noch einen Schritt weiter: Uns haben immer wieder Fragen von Bürgerinnen und Bürgern zu Gestank und Fliegen bei der Biotonne erreicht. Beide Probleme können wir mit dem jetzt eingeführten Bio-Filterdeckel lösen.

TBZ-Müllfahrzeug mit Werbung für Bio-Filterdeckel
TBZ-Müllfahrzeug mit Werbung für die neuen Bio-Filterdeckel
Datum
01.03.2022
Förderverein VKU Abfallwirtschaft und Stadtreinigung VKS e.V Partner der DEHOGA Westfalen OXFAM Deutschland DIN EN ISO 9001 zertifiziert